Fotos zur JHV-2023

Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 10.03.2023

Beginn: 19:32 Uhr

Der erste Vorsitzende und Versammlungsleiter Patrick Küppers begrüßte die 39 Anwesenden. Er berichtete aus den vergangenen zwei Geschäftsjahren – coronabedingt fiel die Versammlung n 2021 und 2022 aus. Er gab einen Rückblick über die getätigten Investitionen, die im Zusammenhang mit dem Wechsel des Vereinswirtepaares Familie Kamp zur „Bissigen Paula“ entstanden sind. Er berichtete über die gute Mitgliederentwicklung – insbesondere im Jugendbereich durch die Fusion mit dem Stadtwaldsportpark zu einer Spielgemeinschaft. Auch über das Schützenfest des St. Georgius Schützenvereins zog Patrick Küppers ein positives Fazit. Beide Seiten waren mit der Durchführung und Resonanz sehr zufrieden und freuen sich auf eine weitere Durchführung in diesem Jahr.

Lobend erwähnte er die großzügigen Sponsoren und Gönner, die Stadt Bocholt die den Verein hilfsbereit fördert und unterstützt und alle engagierten Vereins- und Vorstandsmitglieder. Nach seinen einleitenden, dankenden und lobenden Worten hielt er einen kurzen Überblick über Verstorbenen des vergangenen Jahres und übergab dann das Wort an die Schriftführerin Claudia Hövener, die durch die folgenden Punkte der Tagesordnung führte.

TOP 1:

Auf die Verlesung des Protokolls der letzten JHV wurde auf Wunsch der Versammlung verzichtet. Nachzulesen ist dieses jederzeit auf der Homepage des Vereins.

TOP 2:

• Der 1. Jugendwart Christoph Hahn, der im April 2021 von der Jugendversammlung gewählt wurde, berichtete aus der Jugendabteilung (Bericht jederzeit einsehbar).
  • Sportwart Thomas Hegmann gab einen Überblick über die vergangenen beiden Saisons (Bericht jederzeit einsehbar).
  • Geschäftsführerin Susanne Lange gab eine detaillierte Übersicht über den Kassenbericht mit allen Einnahmen und Ausgaben. (Bericht jederzeit einsehbar). Der Verein bedankt sich ausdrücklich bei allen Gönnern und Sponsoren.

TOP 3:

• Susanne Lange stellte den Wirtschaftsplan 2022/23 vor. Dieser wurde von der Versammlung einstimmig mit zwei Enthaltungen genehmigt.

TOP 4:

• Der zweite Kassenprüfer Michael Brähler berichtete der Versammlung von der Kassenprüfung, die am 02.03.2023 stattfand. Die Buchführungsunterlagen wurden für die Geschäftsjahre 01.10.2020 – 30.09.2021 und 01.10.2021 – 30.09.2022 geprüft. Der jeweilige Jahresabschluss wurde erläutert. Es gab keinerlei Beanstandungen.

TOP 5:

Das langjähriges Vereinsmitglied Gerd-Michael Weidemann bat die Versammlung um Entlastung des Vorstandes. Diese wurde einstimmig genehmigt.

TOP 6:

Die Präsident Patrick Küppers übernahm die Ehrung der Jubilare. Die Liste der zu Ehrenden liegt dem Protokoll bei. Die fehlenden Jubilare ließen sich entschuldigen.

TOP 7:

Es lagen keine Anträge vor.

TOP 8:

Es gab keine Wortmeldungen.

TOP 9:

• Der 1. Vorsitzende Patrick Küppers stellte sich zur Wiederwahl. und wurde einstimmig mit einer Enthaltungen gewählt.
  • Der 2. Sportwart Jörg Splitthoff stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Aus der Versammlung wurde Fabian Brähler vorgeschlagen. Dieser wurde in Abwesenheit einstimmig gewählt.
  • Die Schriftführerin Claudia Hövener wurde einstimmig mit einer Enthaltung im Amt bestätigt.
  • Marco Küppers wurde neben Michael Brähler einstimmig zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Patrick Küppers bedankte sich bei den Anwesenden und beendete die Versammlung um 20:56 Uhr.

Bocholt, den 11.03.2023

____________________                                          __________________

Versammlungsleiter                                                  Protokollführerin

Anlagen:

Liste der Jubilare